/Rätselhafter Fund am Ufer der Rur – Damenschuhe lösten Suchaktion aus

Rätselhafter Fund am Ufer der Rur – Damenschuhe lösten Suchaktion aus

Wassenberg – Das Rätsel um ein am Ufer der Rur zurückgelassenes Paar Damenschuhe löste Samstagabend eine Suchaktion von Polizei und Feuerwehr aus. Eine Person im Wasser wurde nicht gefunden.


Mit einem Boot suchte die Feuerwehr den Fluss ergebnislos ab
Mit einem Boot suchte die Feuerwehr den Fluss ergebnislos abFoto: Uwe Heldens

Gegen 17.15 Uhr wurden die Schuhe am Wehr bei Wassenberg-Ophoven gefunden. Mit einem Feuerwehrboot und einer Drohne wurden das Ufer und der Fluss vom Wehr bis zur niederländischen Grenze abgesucht. Es blieb unklar, warum die Schuhe dort standen.

Nach mehrere Stunden brachen die Einsatzkräfte die Suche ergebnislos ab. Laut Polizei wurde bislang keine Person für diesen Bereich als vermisst gemeldet.